Carmen Thönes-Könemund |Ärztliche Psychotherapeutin, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in Düsseldorf
Bild2

Foto-CTK-rundKurz zu meiner Person:

Ich wurde am 03.07.1969 in Essen geboren.

Seit 2000 bin ich verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach meinem Studium der Medizin an der Albertus - Magnus Universität in Köln wurde mir 2006 die Approbation erteilt.
Es schloss sich die Weiterbildungszeit mit dem Ziel der Facharztanerkennung im Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie von 2007-2013 an. Ich arbeitete u. a. als Weiterbildungsassistentin in der Rhein-Ruhr-Fachklinik in Essen – Kettwig im Fachbereich Neurologie sowie im Klinikum Niederberg Velbert und in der Kaiserswerther Diakonie jeweils im Fachbereich Psychiatrie.

Die Facharztanerkennung  erlangte ich 2013 bei der Ärztekammer Nordrhein.

Seit 2013 bin ich als Fachärztin im klinischen Bereich (Tagesklinik, Institutsambulanz und Krisenstation) des Psychosozialen Trägervereins in Solingen tätig.

Zum 01.07.2015 Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Praxis in Düsseldorf.

Ich engagiere mich zusätzlich als Referentin im Bereich Sozialpsychiatrie u. a. in der Graf–Recke Stiftung.